Jetzt Mitglied werden

Über mehr als 25 neue Mitglieder können sich die Freien Demokraten im Kreis Coesfeld seit Anfang 2017 freuen. Dieser Zuwachs, so der Kreisvorsitzender Henning Höne, sei ein toller Beleg für die erfolgreiche Arbeit der FDP im Bund, im Land aber auch vor Ort im Kreis Coesfeld.

Höne weiter: "Es gibt eine ungeduldige Mitte in unserem Land, die bürokratische Fesseln ablegen, durch eigenes Schaffen vorankommen, die digitale Zukunft gestalten und unser Land modernisieren will. Für diese Menschen sind wir Freie Demokraten die politische Heimat. Wir laden alle Menschen, die liberal denken und handeln, dazu ein, unsere Arbeit mit ihren Ideen zu bereichern."

Der Trend des Kreisverbandes fügt sich nahtlos in den Trend des Landesverbandes. Im Jahr 2017 hat die FDP NRW schon weit über 1.600 Neumitglieder aufgenommen. Die Freien Demokraten zählen in NRW wieder mehr als 15.000 Mitglieder - und der Boom hält an. Am Ende der aktuellen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und FDP werden alle FDP-Mitglieder - inklusive der Neumitglieder - über einen möglichen Koalitionsvertrag abstimmen. Höne: "Das letzte und entscheidende Wort hat unsere Basis - genau so, wie wir es vor der Wahl versprochen haben."

Link: Informationen zur Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten