Die Freien Demokraten im Kreis Coesfeld stellen sich auf

Am Dienstag, den 09.06.2020 kommen die Liberalen im Kreis Coesfeld zu ihrer Kreiswahlversammlung und dem Kreisparteitag zusammen. Die Veranstaltungen waren im März diesen Jahres vorgesehen, wurden aber auf Grund der Corona-Pandemie auf den jetzigen Termin verschoben.

Tagungsort für beide Veranstaltungen ist die Bürgerhalle in Coesfeld (Osterwicker Str. 1, 48653 Coesfeld). Die Kreiswahlversammlung beginnt um 19 Uhr. Auf der Agenda steht die Wahl der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten für die Kreistagswahl am 13.09.2020. Die Reserveliste der Freien Demokraten wurde bereits im November 2019 gewählt.

Um 19.30 Uhr beginnt der ordentliche Kreisparteitag. Hier stehen unter anderem Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der Kreisvorsitzende Henning Höne (Coesfeld) hatte im Vorfeld angekündigt, nicht mehr erneut für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren. Höne ist seit April 2008 Vorsitzender der Freien Demokraten im Kreis Coesfeld. Als bislang einzige Kandidatin für die Nachfolge von Höne ist Sabine Schäfer (Lüdinghausen) bekannt.

Die Veranstaltungen tagen öffentlich. Alle Mitglieder sowie Interessenten sind herzlich willkommen. Bei den Veranstaltungen gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.