FDP-Fraktion im Kreistag Coesfeld

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 erhielten die Freien Demokraten im Kreis Coesfeld 5,2% der Stimmen, die FDP entsendet damit drei Abgeordnete in den Kreistag. Die Fraktion wird komplettiert durch vier sachkundige Bürger.

Fraktionsvorsitzender

Henning Höne

 

Kreistagsabgeordneter

Mitglied im Kreisausschuss

 

Henning Höne ist Industriekaufmann und Betriebswirt. Der Coesfelder ist seit 2008 Vorsitzender der FDP im Kreis Coesfeld, seit 2009 gehört er dem Kreistag an. Im Jahr 2012 wurde er in den Landtag gewählt.

 

 

Stellv. Fraktionsvorsitzender

Christian Wohlgemuth

 

Kreistagsabgeordneter

Mitglied im Ausschuss für Umwelt, öffentliche Sicherheit und Ordnung

 

Christian Wohlgemuth ist Lehrer an einer Realschule. Seine Schwerpunkte liegen in der Umwelt- und Bildungspolitik.

Kreistagsabgeordneter

 Enrico Zanirato

 

Kreistagsabgeordneter
Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Mitglied im Integrationsausschuss

 

Enrico Zanirato wohnt in Lüdinghausen und ist Polizist. Für die FDP ist er Experte im Jugendhilfeausschuss. Dem Kreistag gehört er bereits seit 2004 an.

Sachkundige Bürger

Sabine Schäfer

 

Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

 

Sabine Schäfer ist Grundschulrektorin und Bildungsexpertin der Kreistagsfraktion. Die Lüdinghauserin gehört der Kreistagsfraktion seit 2014 an.

Oliver Nawrocki

 

Mitglied im Ausschuss für Straßen- und Hochbau, Vermessung & ÖPNV

 

Oliver Nawrocki ist gebürtiger Aachener. Der Bankkaufmann wohnt seit 2007 im Westmünsterland, seit 2012 ist er sachkundiger Bürger der Kreistagsfraktion.

Julia Lohmann

 

Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Senioren und Gesundheit

 

Julia Lohmann ist Verwaltungsfachangestellte. Seit dem Jahr 2015 arbeitet Sie in der FDP-Kreistagsfraktion als sachkundige Bürgerin mit.

 

Ulrike Holters

 

Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung

 

Ulrike Holters ist Marketing-Expertin. Seit dem Frühjahr 2016 unterstützt sie die Fraktion als sachkundige Bürgerin.