Kreisvorstand

Der Kreisvorstand wird vom Kreisparteitag für zwei Jahre gewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, einem Schatzmeister und bis zu fünf Beisitzern. Der amtierende Vorstand wurde im März 2016 gewählt, die nächsten Vorstandswahlen stehen beim Parteitag im Frühjahr 2018 auf der Tagesordnung.

Henning Höne

Platz des Landtags 1

Tel.: 0211/884-4452

Fax: 0211/884-3652

Email: hoene(at)fdp-coe.de

Url: www.henning-hoene.de

Der Coesfelder Henning Höne ist Industriekaufmann und Betriebswirt. Erstmals wurde er 2008 zum Kreisvorsitzenden gewählt. Seit 2012 ist er Abgeordneter im Landtag NRW.

Stellvertretende Kreisvorsitzende

Sabine Schäfer

59348 Lüdinghausen

Email: schaefer(at)fdp-coe.de

Url: www.sabine-schaefer-fdp.de

Sabine Schäfer ist Grundschulrektorin und wohnt in Lüdinghausen. Seit dem Kreisparteitag im März 2014 ist die gebürtige Regensburgerin stellvertretende Vorsitzende der Freien Demokraten im Kreis Coesfeld.

Daniel Fahr

48249 Dülmen

Email: fahr(at)fdp-coe.de

Daniel Fahr ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und Geschäftsführer eines DVD-Labels in Münster. Er ist seit dem Jahr 2008 stellv. Kreisvorsitzender und kandidierte für die FDP 2009 und 2013 für den Bundestag.

Oliver Nawrocki

48653 Coesfeld

Email: nawrocki(at)fdp-coe.de

Oliver Nawrocki ist gebürtiger Aachener. Seit 2007 lebt er im Westmünsterland. Der Bankkaufmann ist für das Rechenzentrum der genossenschaftlichen Volks- und Raiffeisenbanken im Bereich der IT-Dienstleistungen und Beratung tätig.

Rainer Möllney

59399 Olfen

Email: moellney(at)fdp-coe.de

Rainer Möllney befindet sich im Ruhestand. Während seines Berufslebens war der Olfener viele Jahre in der Telekommunikationsbranche tätig. Dem Kreisvorstand gehört er seit 2008 an.

Britta Demming

48301 Nottuln

Email: demming(at)fdp-coe.de

Britta Demming ist Dipl. Sozialpädagogin. In Ihrer Heimatstadt Nottuln ist sie im Karneval aktiv. Seit 2012 unterstützt sie den Kreisvorstand der Freien Demokraten.

Volker Alexander

48249 Dülmen

Email: alexander(at)fdp-coe.de

Volker Alexander ist gebürtiger Wattenscheider und zog 1997 nach Dülmen. Nach Abitur und kaufm. Ausbildung folgte eine Ausbildung zum Organisationsprogrammierer. Seitdem ist er bei einem großen deutschen Bekleidungsunternehmen beschäftigt. Seit 2012 ist er Mitglied im Ortsvorstand Dülmen.

Matthias Schürmann

48727 Billerbeck

Email: schuermann(at)fdp-coe.de
Matthias C. Schürmann ist Landwirt und Agraringenieur. Aktuell studiert er Agrarwirtschaft an der FH Südwestfalen im Masterstudiengang. Der Billerbecker ist vor allem bei den JuLis aktiv, unter anderem als Bezirksvorsitzender der JuLis Münsterland.

kooptierte Mitglieder

Gerhard Stauff